Die AH-Kicker und die A-Junioren (linkes Bild). Die Teilnehmer der aktiven Mannschaften Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Volker-Maier-Juranek-Cup

Schramberg-Tennenbronn. 127 Akteure haben am Volker-Maier-Juranek-Cup in der Tennenbronner Festhalle teilgenommen.

Während die Spieler in stets neu ausgelosten Teams um Tore und Punkte ballerten, hatten die Zuschauer am Netz die ständige Wahl zwischen sportlicher und kulinarischer Kost. Wurstsalat oder Torjubel, Bier oder eleganter Doppelpass – die Entscheidung war nicht leicht, heißt es in einer Mitteilung.

Insgesamt 689 mal schlug das Runde zur Freude der Zuschauer und Akteure im Eckigen ein. Von den Bambini bis zur AH-Abteilung hatten wieder alle einen "Heidenspaß".

Das große Lachen hatten nach dem Turnier der Bambini, F-Junioren sowie bei den E-Junioren neben den Zuschauern auch die Spieler im Gesicht stehen, denn schließlich wurden allesamt mit einer Medaille für ihren Einsatz und ihre Darbietungen belohnt.

Mit Feuereifer gingen die insgesamt 17 Teilnehmer in gemischten Teams "ans Leder". Den Siegerpokal sicherte sich bei den Buben Danny Silberhorn, bei den Mädchen Romy Moosmann. Die Pokalausspielung bei den C-Junioren war eine reine Männersache. Unter zwölf Teilnehmern sicherte sich Raphael Fleig den begehrten Pokal.

Das Starterfeld der B-Jugendlichen war wieder gemischt besetzt und mit insgesamt 140 Toren die torreichste Pokalausspielung – dicht gefolgt vom Turnier der aktiven Damen- und Herrenmannschaften, die 136-mal ins Netz trafen.

Sieger bei den B-Junioren wurde Louis Hils, bei den Juniorinnen konnte sich Hanna Kopp über den gewonnenen Pokal freuen.

Die A-Junioren wagten sich mit den Altstars des FV Tennenbronn aufs Hallenparkett.

Erfahrung und Masse versus Technik und Ausdauer waren Garant für spannende Paarungen sowie auch Spielergebnisse.

Fabrice Moosmann war der große Sieggarant bei den A-Junioren, während bei den AH-Spielern Markus Roth die meisten Siege einfahren konnte. Schließlich wirbelten auch 18 aktive Damen und Herren über den Festhallenboden. Oliver Hilser kann sich als "Mister"- und Chiara Günter als "Miss"-Cup-Sieger 2019 betiteln.