Am Freitagnachmittag ist ein 65-jähgriger Mann aus derzeit noch nicht bekannter Ursache zwischen Schramberg und Hardt von der Straße abgekommen und in seinem Auto gestorben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und streift mehrere Bäume. Rettungskräfte können Mann nicht mehr retten. Ursache unklar.

Schramberg - Am Freitagnachmittag ist ein 65-jähgriger Mann aus derzeit noch nicht bekannter Ursache zwischen Schramberg und Hardt von der Straße abgekommen und in seinem Auto gestorben.

Der Autofahrer war gegen 15.30 Uhr in Richtung Hardt unterwegs, als der Mann in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Der 65-Jährige fuhr dabei zunächst über die Fahrspur des Gegenverkehrs und dann die linksseitig angrenzende Böschung hinauf.

Ein entgegenkommendes Auto erkannte die Situation noch rechtzeitig und stoppte sein Auto. Nachdem der wagen des 65-Jährigen mehrere Bäume streifte und auch eine Straßenlaterne touchierte, kam das Auto zurück auf die Fahrbahn und prallte dort gegen das bereits stehende Auto im Gegenverkehr. Weitere Verkehrsteilnehmer eilten sofort zur Hilfe. Der 65-Jährige war zu diesem zeitpunkt nicht mehr bei Bewusstsein.

Rettungsdienst und Notarzt versuchten den leblosen Mann zu reanimieren. Eine Streife des Polizeireviers Schramberg leitete vor Ort die ersten Maßnahmen ein. Beamte des Unfallaufnahmedienstes der Verkehrspolizeidirektion übernahmen die weiteren Ermittlungen, da bislang noch nicht geklärt werden konnte, ob der 65-Jährige infolge einer Vorerkrankung in seinem Auto oder durch die Folgen des Unfalls starb.

Der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.