Das Duo Gabriele und Alexander Russ entführt das Publikum in einer bunten Revue in die 1960er-Jahre. Foto: Museum Foto: Schwarzwälder-Bote

Openair: Bunte Musikrevue "Shake Hands" vor dem Museum

Schramberg. Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Auto- und Uhrenmuseum sein "Umsonst und Draußen-Open Air" auf dem Parkplatz direkt am Museum. Passend zum inhaltlichen Konzept präsentiert das Museumsteam am Samstag, 26. August, um 20 Uhr die Musikrevue: "Shake Hands" Alle die Lust haben, die 1960er Jahre zu erleben, sind eingeladen.

Weil das Gratis-Open-Air des Auto-und Uhrenmuseums in Schramberg im vergangenen Jahr so schön war, laden der Verein Technikmuseen und das Museumsteam erneut zu einem musikalisch, komödiantischen Leckerbissen in den Gewerbepark H.A.U. ein. Gabriele und Alexander Russ entführen das Publikum mit ihrer unterhaltsamen Darbietung von Schlagersouvenirs, Parodien, Geschichten und berühmten Filmraritäten in ein Jahrzehnt, das Deutschland wie kaum ein anderes geprägt hat. Auf dieser Zeitreise begegnet man den Schlagern und Konsumgütern, die diese Epoche geprägt haben.

Mit einfachen Instrumenten wie Gitarren, Mandoline, Konzertina und Rhythmik bekommt diese Show ein unverwechselbares künstlerisches Flair ohne Playback und doppelten Boden. Dem Zuschauer wird ein unvergessener und beschwingter Abend dargeboten, versprechen die Veranstalter. Erinnerungen an Drafi Deutscher, Alexandra, Udo Jürgens, Hildegard Knef, Heinz Schenk oder die Familie Feuerstein werden wach. Gabriele und Alexander Russ, kurz "Musiktheater Bellevue", haben ihr Publikum schon in vielen ausverkauften Kulturstätten und Theatern in ganz Deutschland zum Mitsingen und Lachen verführt und überall werden sie erst nach mehreren Zugaben von der Bühne entlassen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, sie findet bei schlechtem Wetter im Museum statt.