Ein solcher Schein ist dem Autofahrer an der Tankstelle aus der Tasche gefallen. Foto: dpa

Autofahrer erstattet nach Verlust von 500-Euro-Schein Anzeige. Radfahrer beim Bücken beobachtet.

Schramberg-Sulgen - Zwischen 13.30 und 13.45 Uhr hat ein Autofahrer am Dienstag an der Aral-Tankstelle in der Heiligenbronner Straße Sulgen an der Zapfsäule 4 sein Auto betankt. Als er sich zum Bezahlen begab, zog er seinen Autoschlüssel aus der rechten Gesäßtasche. Dabei bemerkte er nicht, dass ihm dabei ein gefalteter 500-Euro-Schein aus der Tasche auf den Boden fiel. Als ihm später das Fehlen des Scheines auffiel, suchte er erfolglos seine Wege zwischen Zapfsäule und Kasse ab und erstattete Anzeige auf dem Polizeirevier Schramberg.

Wie die Ermittlungen und Zeugenaussagen ergaben, fuhren etwa zu dieser Zeit zwei Radfahrer, eventuell Vater und Sohn, seitlich von der Luftstation über das Tankstellengelände, wobei sich der Ältere im Bereich der Zapfsäule bückte und etwas einsteckte.

Anschließend radelten die beiden in Richtung Heiligenbronn oder Aichhalden davon. Der erwachsene Radfahrer soll Schutzhelm und Sonnenbrille getragen haben, er trug ein schwarzes Oberteil mit jeweils einem schräg verlaufenden Streifen am Oberarm sowie Jeans und Adidas-Turnschuhe. Der jüngere, vermutlich sein Sohn, circa zwölf Jahre alt, ebenfalls mit Schutzhelm und rotem Oberteil bekleidet, hatte einen Rucksack auf dem Rücken und fuhr ein schwarz-weißes Mountainbike.

Zeugen, die die zwei Radfahrer gesehen haben oder Angaben zu diesen machen können, werden gebeten, sich mit dem Revier Schramberg, Telefon 07422/ 27010, in Verbindung zu setzen.