In Schramberg hatte es die Polizei am Wochenende mit einer aggressiven 26-Jährigen zu tun. (Symbolbild) Foto: Schreider

Frau will Wohnung von Ex-Freundin nicht verlassen und leistet erbitterten Widerstand. Zwei Beamte leicht verletzt.

Schramberg - In Schramberg ist Samstagmorgen eine 26-Jährige ausgerastet. Die Frau wollte die Wohnung ihrer Ex-Freundin in der Göttelbachstraße partout nicht verlassen.

Die Frau schrie lautstark herum und ließ sich auch von den herbeigerufenen Polizeibeamten nicht beruhigen. Stattdessen setzte sie sich gegen diese mit Pfefferspray zur Wehr, was die Beamten ihrerseits mit dem Einsatz von Pfefferspray erwiderten. Die Beamten legten der Frau Handschellen an und begleiteten sie aus der Wohnung. Auf dem Weg zum Polizeiauto stürzte sich die 26-Jährige absichtlich die Treppe hinunter. Dabei riss sie einen der Polizeibeamten mit sich. Schwer verletzt worden sei bei dem Sturz aber glücklicherweise niemand, so die Polizei. Weil die Frau sich auch nach dem Treppensturz hartnäckig gegen ihren Abtransport wehrte, mussten sie die Beamten letztlich zum Dienstwagen tragen.

Doch selbst im Polizeiauto gab die 26-Jährige keine Ruhe. Sie trat mit den Füßen eine Seitenscheibe ein. Nur mit Mühe gelang es mehreren Schutzmännern, die Frau in eine Arrestzelle zu bringen. Als sie dort begann, sich selbst zu verletzen, sorgten die Ordnungshüter für eine Unterbringung in einer Fachklinik. In der Klinik wurde der 26-Jährigen wegen Verdachts des Drogeneinflusses Blut abgenommen.

Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Einer der Beamten trug - obwohl er Handschuhe anhatte - eine blutende Bisswunde davon.Eine Anzeige wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ist der Frau sicher. Ob sie unter Drogen stand, wird eine Blutuntersuchung zeigen.