Pfälzer Weine und Flammkuchen servierten die Auentalhexen bei ihrem Weinfest. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder Bote

Weinfest: Auentalhexen Oberiflingen feiern mit vielen Gästen

Schopfloch-Oberiflingen (ade). Gut besucht war das neunte Weinfest der Auentalhexen Oberiflingen. Auf dem Platz vor der Iflinger Halle waren ein Küchenzelt, ein Besucherzelt und ein Zelt mit Hexenbarbetrieb aufgebaut.

Angesichts kühler Temperaturen waren die Gäste anfangs eher im Foyer der Halle anzutreffen. Dort gab es zudem eine Weinbar. Als Spezialitäten wurden ausgesuchte Pfälzer Weine und verschieden belegte badische Flammkuchen frisch aus dem Ofen serviert.

Die Auentalhexen haben mittlerweile rund 50 Aktive. Zunftmeister Simon Haller freute sich, dass sie alle auch diesmal mithalfen und das Fest wieder gut ankam.