In Schonach findet zum zweiten Mal der Slopestyle-Contest statt. Foto: Fehrenbach

Dirtjumps, Drops und Co. im Josenpark. Verschiedene Kategorien. Training am Samstag ab 10 Uhr.

 - Die Aussichten für das Wochenende sind gut, Schnee liegt auch – beste Voraussetzungen für den zweiten Slopestyle Contest, der von der Schon-acher Josenpark-Crew organisiert wird.

Im vergangenen Jahr fand die Premiere statt und die lief durchaus erfolgreich ab. Grund genug also, auch 2018 wieder einen solchen Wettbewerb anzubieten.

Skifahrer und Snowboarder zeigen spektakuläre Tricks

Am Samstag, 24. Februar, werden Skifahrer und Snowboarder auf der Contest-Line am Josenpark kreative und spektakuläre Tricks zeigen. Am Winterberg wollen die Veranstalter fünf sogenannte Obstacles (Rails und Boxen) sowie vier Kicker in unterschiedlichen Größen platzieren, auf denen die Teilnehmer ihre garantiert spektakulären Sprünge zeigen.

Um eine solche Wettkampffläche aufzubauen reichte es allerdings nicht, mit der Josenpark-Crew und Schaufeln anzurücken, die Pistenbully-Fahrer der Gemeinde Schonach, Torsten Hettich und Michael Dold von der Josenalm und der Skibox standen den Jungs zu Seite.

Die Zuschauer können nahe am Geschehen sein, das Spektakel lässt sich von der Piste am Winterberg und der Terrasse der Josenalm aus beobachten. Einen Kommentator wird es auch geben, nach Angaben der Jungs vom Josenpark soll dies eine Schwarzwälder Snowboardlegende sein – mehr wurde nicht verraten. Für Bewirtung ist durch die Josenalm auch gesorgt.

Der Contest am Schonacher Winterberg wird in verschiedenen Kategorien ausgetragen: jeweils männlich und weiblich unter und über 16 Jahre sowie mit Skiern oder Snowboards.

Anmeldungen nehmen die Organisatoren am Wettkampftag von 10 bis 12 Uhr direkt am Winterberg an. Die Teilnehmergebühr beträgt zehn Euro.

Training ist am Samstag ab 10 Uhr möglich. Der Wettkampf startet um 13 Uhr – den Siegern winken attraktive Preise. Eine Teilnahme lohnt sich also.