Pfarrer Markus Ockert mit den Konfirmanden (von links) Fabian Baur, Yves Rosenhöfer, Julia Brandl, Hanna von Stemm und Jana Norit. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Die Christuskirche in Schonach war restlos gefüllt von den Gottesdienstbesuchern bei

Die Christuskirche in Schonach war restlos gefüllt von den Gottesdienstbesuchern bei der Konfirmation junger Christen. Sogar im Eingangsbereich hatten Besucher Platz genommen Schonach/Schönwald (hjk). Feierlich umrahmt wurde die Einsegnung der drei Mädchen und zwei Jungen durch eine Abordnung der ökumenischen Gesangsgruppe "Neuer Wind". Die Gemeindeälteste Irmgard Schneider begrüßte sie und betonte, dass die Familien stolz sein dürften. Auf eine unnachahmliche humorvolle Art predigte Pfarrer Markus Ockert aus dem zweiten Brief des Apostels Paulus an die Korinther, Kapitel 4, 16 bis 18.

Am kommenden Sonntag, 29. April, werden um 11 Uhr die Konfirmanden der Heilig-Geist-Kirche Schönwald konfirmiert.