Bei den Bundesjugendspielen der Dom-Clemente-Schule gelingt Eveline ein richtig weiter Satz. Foto: Schwarzwälder Bote

Dom-Clemente-SchuleTolle Leistungen bei Bundesjugendspielen

Schonach (rib). Alle Schüler der Klassen eins bis sechs der Schonacher Dom-Clemente-Schule nahmen an den jährlichen Bundesjugendspielen teil. Mit dem kompletten Lehrerkollegium ermittelten sie ihre Leistungen im Weitsprung, Schlagball werfen, im Sprint und im Ausdauerlauf.

Urkunden als Belohnung

Auf dem Sportgelände neben der Sporthalle und im Kurpark herrschte deshalb reger Betrieb, bis jeder Schüler die vier Disziplinen absolviert hatte. Aus der siebten Klasse nahmen einige wenige an den Wettbewerben teil, andere begleiteten die jüngeren Klassen durch den Parcours. Freigestellt war die achte Klasse, die mit Unterstützung von Siebtklässlern bei der Entlassfeier die Bewirtung übernommen hatte. Anfeuerungsrufe verhalfen zu tollen Leistungen, und auch seitens der Lehrer gab es für die Läufer und Werfer natürlich auch Motivation und Anerkennung.

Nachdem alle Ergebnisse ausgewertet und addiert waren, erhielten die Teilnehmer am Ende des Sporttags wie immer Sieger- und Ehrenurkunden.