Zum Pardieshof, auf dem der Vorsitzende Herbert Fehrenbach (sitzend, Vierter von links) und seine Familie Zuhause sind, führte die jüngste Wanderung des Schwarzwaldvereins Schonach. An dieser nahmen auch Wanderer aus den Nachbargemeinden Schönwald und Triberg teil. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein: Auch Triberger und Schönwalder wandern mit

Schonach. Auch in diesem Jahr unternahm die Ortsgruppe Schonach des Schwarzwaldvereins bei idealem Wanderwetter eine Wanderung mit Gästen aus Triberg und Schönwald ins Paradies zum Vorsitzenden Herbert Fehrenbach.

Der Weg führte über Mühleberg und Vogeleck hinunter zum Paradieshof, wo die rund 50 Wanderer von Maria und Herbert Fehrenbach mit Sekt empfangen wurden.

Nach der offiziellen Begrüßung eröffneten die Gastgeber die umfangreiche Kuchentheke. Danach führte Herbert Fehrenbach die Besucher durch sein Reich mit ausgedehnten Weiden und erklärte Wissenswertes über die Waldbewirtschaftung.

Anschließend gab es ein reichhaltiges Bauernvesper mit Getränken, und ein Verdauungsschnäpsle durfte natürlich nicht fehlen. Zum Abschluß dankten die Vorsitzenden für die zahlreiche Teilnahme sowie den unterhaltsamen und gelungenen Nachmittag, und es wurde zurückgewandert.