Schonach. Die neuen Fünftklässler der Werkrealschule an der Dom-Clemente-Schule wurden am

Schonach. Die neuen Fünftklässler der Werkrealschule an der Dom-Clemente-Schule wurden am Donnerstag mit einer kleinen Feier im Musiksaal von Schulleiterin Sabine Emde begrüßt. Die Sechstklässler hießen sie mit einem kleinen Theaterstück "Gespenster im Schulhaus" willkommen. Im Anschluss erhielten die Schüler eine kleine, selbst gebastelte Schultüte als Willkommensgruß von den Schülern der sechsten Klasse. Silke Hüls, seit Juli Schulsozialarbeiterin an der Dom-Clemente-Schule, stellte sich und ihre Arbeit den Eltern vor. Während die Schüler dann mit ihren Lehrern zu einem ersten Unterricht in das Klassenzimmer gingen, war für die Eltern Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen Fragen an die Schulleitung zu stellen.