Der Dieb erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Foto: pixabay

Landesliga: FC Schonach spielt 1:1 gegen VfR Stockach. Geld aus Umkleidekabinen gestohlen.

Schonach - Während sich die Fußballer des FC Schonach am Samstagmittag auf dem Spielfeld gegen den VfR Stockach abgemüht haben, machte sich ein Dieb in den Umkleidekabinen der Spieler zu schaffen. Er stahl mehrere hundert Euro Bargeld. Mit einem erbeuteten Autoschlüssel öffnete der Dieb zudem noch ein Auto und stahl daraus ebenfalls Geld. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07722/20 14 entgegen.

Indes war der Tag auch für alle Schonacher Fans durchwachsen. FCS-Trainer Alex Fischinger zeigte sich enttäuscht über die Art und Weise, wie seine Mannschaft im Spiel klarste Chancen nicht verwerteten.

Die "Teutonen" knüpften von der ersten Minute an die Leistung aus dem Bad Dürrheim-Spiel an und begeisterten mit ihrem Offensivspiel. Goalgetter Gildas Asongwe vergab bereits in der 8. Minute im Doppelpack beste Gelegenheiten zur Führung. Die Schonacher Hintermannschaft um Abwehrchef Vladimir Klasic hielt unterdessen Gästetorjäger Marius Henkel im Schach.

Auf der Gegenseite startete die Fischinger-Elf weitere Anläufe, um die Führung zu erzielen. In der 31. Minute lag dem FCS-Anhang der Torschrei schon auf den Lippen, doch der quirlige Außenstürmer Jonas Schneider traf das leere Tor nicht. Kurz darauf streifte ein Distanzschuss von Yannick Kienzler das Stockacher Aluminium. Kurz vor dem Seitenwechsel musste Gästetrainer Stefan Pröhl eine bittere Pille schlucken. Nach einer Diskussion mit dem Unparteiischen Zielbauer wurde Schlussmann Nikola Schreng mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen.

Der zweite Abschnitt begann trotz Überzahlspiel für die "Teutonen" mit einer Schrecksekunde. In der 51. Minute sah Emrah Celik die Lücke und sorgte mit einem Distanzschuss aus 20 Metern für die Stockacher Führung. Doch mit einem unbändigen Willen kämpften sich die Gastgeber zurück ins Spiel. Erneut war es Gildas Asongwe, der mutterseelenallein vor Keeper Matthias Wind das Spielgerät nicht im Netz unterbrachte. Dem Trainergespann und den Schonacher Fans fiel ein Stein vom Herzen, als Yannick Kienzler mitten der zweiten Hälfte aus kurzer Distanz zum mehr als hochverdienten Ausgleich traf. Weitere Chancen ließen die Schonacher aber erneut liegen.

Das Spiel endete 1:1.