Der Schonacher Jahrgang 1948/1949 stellt sich auf der Treppe des Hotels Rebstock zum Erinnerungsfoto auf. Foto: Spinner Foto: Schwarzwälder Bote

Jahrgang: Reiseziel ist der Titisee

Schonach. Die Schulkameraden des Schonacher Jahrgangs 1948/1949 trafen sich im Hotel Rebstock. Dort begann das 70er-Treffen mit einem reichhaltigen Frühstück und einem Glas Sekt.

Danach starteten die Jahrgänger gut gelaunt mit dem Bus zu einer kleinen Schwarzwaldfahrt an den Titisee. Eine Gruppe ließ sich mit dem Schiff über den See fahren und die andere Gruppe unternahm eine kleine Wanderung. Treffpunkt war das Hotel Alemannenhof. Dort saß man bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen und hatte sich viel zu erzählen.

Nach der Rückfahrt nach Schonach verbrachten die Teilnehmer den Abend bei Schulkamerad Peter Kaiser im "Berghüsli" bei guter Stimmung und mit schöner musikalischer Unterhaltung durch Hans-Paul Herr.