Der 39-jährige Arbeiter wurde von einem umstürzenden Baum getroffen und getötet. Foto: Steinmetz/Symbolfoto

Waldarbeiter wird beim Fällen von umstürzendem Baum getroffen und stirbt noch an der Unfallstelle.

Schonach - Bei Waldarbeiten nahe Schonach ist am Donnerstag ein 39-jähriger Arbeiter ums Leben gekommen.

Ein aus vier Mann bestehender Trupp Waldarbeiter war im Gewann Rohrhardsberg-Elzhangweg mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Ein Arbeiter war mit dem Baumfällen, zwei Arbeiter mit dem Entasten der Bäume und ein weiterer Arbeiter mit dem maschinellen Verbringen der Stämme im integrierten Arbeitseinsatz und über Funk miteinander verbunden.

Beim Fällen eines Baumes durch einen 24-jährigen Arbeiter gelangte ein 39-jähriger, zum Entasten eingesetzter Mann, aus bislang ungeklärten Gründen in den Fällbereich und wurde durch den stürzenden Baum getroffen.

Trotz des Einsatzes von Feuerwehr und Rettungshubschrauber starb der Mann an der Unfallstelle.