Bei der Gästeehrung in Schönwald sind dabei (von links): Torsten Hämmerle, ein guter Freund der Familie Schwald (zehnter Besuch), Gastgeberin Susanne Neuenhofer-Reetz und Christiane und Johannes Schwald. Hinten sitzen die Kinder Lena und Jona Schwald. Familie Schwald wurde fürs 25. Mal Hiersein geehrt. Foto: Ferienland Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienland: Das 25. Mal in Schönwald

Schönwald. Noch jung an Jahren, aber dennoch bereits zum 25. Mal in Schönwald. So könnte die Überschrift dieses Berichtes auch heißen. Seit 2005 regelmäßig zu Gast im Gästehaus Himmelswiese ist das Ehepaar Christiane und Johannes Schwald zusammen mit ihren Kindern Lena, Jona und Hannah. Torsten Hämmerle, ein guter Freund der Familie, begleitet hin und wieder die Familie; er weilte zum zehnten Mal in Schönwald.

Alle Geehrten kommen aus der Spargelstadt Schwetzingen. Früher, als die Kinder noch nicht schulpflichtig waren, kamen Schwalds sogar zwei bis drei Mal pro Jahr zur Himmelswiese, nun nicht mehr so oft, aber einmal im Jahr ist Schönwald immer Pflicht. Leider konnte die älteste Tochter Hannah dieses Mal nicht dabei sein.

In einer kleinen Feierstunde überbrachte die Gastgeberin, Susanne Neuenhofer-Reetz, auch die Glückwünsche der Gemeinde und des Ferienlandes.