Clemens Faller zählt zahlreiche Aktivitäten auf / Kleines Kassen-Plus

Schönwald (hjk). Der Förderverein der Feuerwehren ist in der Regel der Teil, der ein wenig Geld verdienen darf und zu dem eigentlich alle Aktiven dazu gehören.

So auch in Schönwald – und damit sind alle Aktivitäten, die ein wenig Geld bringen, beim Förderverein gebündelt. Daher konnte Schriftführer Clemens Faller hier auch die meisten Aktivitäten hervorheben.

Weihersprung, Kinderumzug, Ball der FC-Hexen, Fasnetssunndigumzug und Black and White Party forderte die Mitglieder des Fördervereins im Februar. Auch bei der Umweltwoche waren sie aktiv dabei. Die Party zum Jubiläum des DRK brauchte ebenfalls eine Brandwache. Mit sieben Mann waren die Wehrmänner auch bei der französischen Nacht beteiligt, ebenso bei den Läufen zum Denzer-Cup. Nicht vergessen werden darf das "hauseigene" Sommerfest, das ab dem kommenden Jahr zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt, nämlich bereits Ende Juni, erfolgen soll. Schließlich zählte auch die Mithilfe beim Schwarzwald-Bike-Marathon zum Engagement der Feuerwehr.

Wer viel arbeitet, darf sich auch einmal etwas gönnen: In Richtung Bad Schussenried ging der Ausflug, den Paul Scherer organisiert hatte. Und im September zog es einige Kameraden der Altersmannschaft mit Kollegen aus dem gesamten Kreisgebiet mit Ehefrauen auf die Insel Mainau.

Trotz dieser Aktivitäten konnte der Kasse ein kleiner Betrag zugeführt werden.