Christof Kammerer, Vorsitzender der Schönwälder Narren, präsentiert stolz das neueste Narrenblättle "De Hirtebue". Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Schönwald (hjk). Früher als sonst stand das Schönwälder Narrenblättle "De Hirtebue"

Schönwald (hjk). Früher als sonst stand das Schönwälder Narrenblättle "De Hirtebue" in diesem Jahr bereit. Schon zur Generalprobe am Donnerstagabend vor dem eigentlichen Hauptverkaufstag kam das Blatt in die Uhrmacher-Ketterer-Halle.

Am Samstagmorgen, 23. Februar, startet der offizielle Verkauf des Narrenblatts wie üblich vor der Bäckerei Tritschler. Es werden zudem wieder Verkäufer unterwegs sein, die das Blättle an den Haustüren anbieten. "Restposten" werden später beim großen Narren-Abend angeboten. Die traditionelle Veranstaltung der Narrenzunft Hirtenbue unter Mitwirkung der Narrengruppe Weiherma, der Wälderhexen, der Frauengemeinschaft, weiterer Gruppen und Martin Moser beginnt am Samstag, 23. Februar, um 20 Uhr in der Ketterer-Halle. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse.