Laut Polizei waren gesundheitliche Probleme des Fahrers möglicherweise die Ursache für den Unfall (Symbolbild). Foto: dpa

57-Jähriger fährt auf Bordstein auf und beschleunigt Richtung Stand. Verkäuferin steht unter Schock.

Schömberg - 10.000 Euro Sachschaden und eine Verkäuferin in Schock versetzt hat ein Autofahrer am Samstag bei einem Unfall in Schömberg.

Gegen 11:45 Uhr kam der 57-jährige mit seinem VW die L 343 von Schömberg in Richtung Langenbrand entlang, als er auf Höhe der linksseitigen Bushaltestelle "Schömberger Straße" plötzlich auf den Bordstein auffuhr und in Richtung des Erdbeerstandes beschleunigte.

Der VW streifte den Erdbeerstand und krachte anschließend in ein Wohnhaus. Auslöser des Unfalls waren möglicherweise gesundheitliche Probleme. Die Verkäuferin des Erdbeerstandes erlitt einen Schock, sowohl sie als auch der 57-jährige Unfallverursacher wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugenhinweise zum Unfall nimmt das Polizeirevier Calw gerne telefonisch unter der Nummer 07051/1610 entgegen.