VdK-Ortsverband Schörzingen wandert auf den Oberhohenberg

Schömberg-Schörzingen. Der VdK-Ortsverband Schörzingen hat eine Wanderung zur Burg Oberhohenberg unternommen.

Vom Parkplatz Oberhohenberg aus führte Alt-Ortsvorsteher Josef Rissler die Gruppe auf den Berg. Vorbei an der Schutzhütte, ging es durch die ehemalige Vorstadt und den Burgweg hinauf über die neu errichtete Hängebrücke zur ehemaligen Burg Oberhohenberg.

Josef Rissler gab den Vdk-Mitgliedern detaillierte Informationen darüber, "wie’s selmol war". Nach der interessanten und lehrreichen Führung gab es bei der Schutzhütte des Albvereins Kaffee und Kuchen.

Zusammen mit dem Jahrgang 1943 aus Dietingen, der sich der VdK-Gruppe angeschlossen hatte, verbrachten die Wanderer gemeinsam einen kurzweiligen Nachmittag.

Die "Klampfen" wurden ausgepackt und etliche Lieder zum Besten gegeben. Bis zum Hereinbrechen der Nacht wurde gesungen und gelacht. Fazit: ein gelungener Nachmittag mit der Erkenntnis, dies in ähnlicher Form zu wiederholen zu wollen.