In gemütlicher Runde wird im Schörzinger Tennisheim gemeinsam gesungen. Foto: Schätzle Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Erste Veranstaltung im Tennisheim gut besucht / Idee bei Fasnet entstanden

Schömberg-Schörzingen. Das erste Schörzinger Wirtshaussingen hat im Tennisheim stattgefunden. Gut besucht und bei bester Laune trafen sich die Teilnehmer, um gemeinsam mit Handorgelbegleitung von Brunhilde Hermann und Jochen Schmidberger traditionelle Lieder zu singen. Die zwischen 24 bis und mehr als 80 Jahre alten Gäste zeigten, dass gemeinsames Singen nicht nur der älteren Generation gefällt.

Ins Leben gerufen hatten den Stammtisch Daniel Baumann, Thorsten Eckstein und Jochen Schmidberger. Die Idee dazu entstand während der Fasnet. Wie viele Leute dem Aufruf folgen würden, war zuvor schwer abzuschätzen, daher traf man sich im Tennisheim.

In gemütlicher Runde waren die extra vorbereiteten Liedheftchen ausgelegt, damit alle den Text mitsingen konnten. Die Teilnehmer waren sich einig, einen schönen Abend verbracht zu haben, und waren sich sicher, dass es auch ein weiteres Schörzinger Wirtshaussingen geben werde. Diese erste Veranstaltung könne dazu führen, die fast vergessene Tradition des gemeinsamen Singens wieder aufleben zu lassen.