Tennisfreunde aus Schömberg und Dotternhausen haben eine gemeinsame Wandertour unternommen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Tour führt zum Vaihingerhof

Schömberg/Dotternhausen. Tennisfreunde aus den Tennisclubs Dotternhausen und Schömberg, die sich immer dienstags zum Tennis spielen treffen, haben eine gemeinsame Wanderung unternommen.

Treffpunkt war das Neuhaus in Schörzingen. Dann ging es auf den Flugplatz nach Zepfenhan. Bei einer kurzen Rast in der Flugplatz-Gaststätte wurden die startenden und landenden Flugzeuge beobachtet. Nächstes Ziel war Vaihingerhof. Die Tour führte durch Zepfenhan und anschließend durch den Wald nach Vaihingerhof.

In der Gaststätte Linde in Vahingerhof wurde ein zünftiges Vesper eingenommen. Den erlebnisreichen Wandergtag beendeten die Tennisfreunde am späten Abend.