Frank Pahnke macht bei Frauenfrühstück Mut

Schömberg. Wie man stark werden kann – gerade an gebrochenen Stellen, zeigt Frank Pahnke am Samstag, 15. November, ab 8.45 Uhr beim Frauenfrühstück in der Schömberger Waldschenke. Einlass ist ab 8.15 Uhr.

Der Referent war 37 Jahre alt, als die Diagnose "Krebs" sein Leben grundlegend veränderte.

Als technischer Berater und Produktspezialist in einem japanischen Elektronikkonzern lebte er nach dem Motto: "Alles ist machbar, geht nicht – gibt’s nicht." Durch die Krankheit lernte er viel über den Umgang mit eigenen Grenzen und über die Kraft des Glaubens. Er möchte Hilfestellung geben für das tägliche Auf und Ab im Leben.

Es sind eher die leisen Töne, die einsamen Augenblicke, die man nicht gerne preisgeben möchte. Es sind die Situationen, in denen es aussieht, als ob einem die Kraft ausgeht, die Tage, an denen man nicht glänzen kann und sich am liebsten in ein großes Erdloch verkriechen möchte, bis alles von Anderen erledigt worden ist. Die Frage "Warum lässt Gott das zu?" kommt immer wieder hoch.

Der Verein "Frühstückstreffen für Frauen" lädt alle interessierten Frauen nach Schömberg ein.

Informationen gibt es bei Annemarie Stotz, Telefon 07427/28 60. Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es ab Mittwoch, 29. Oktober, in den Volksbanken in Dotternhausen und Wellendingen, im Kindergarten Erzingen, in der Metzgerei Karle in Dautmergen, in der Bäckerei Besenfelder in Schömberg, in der Bäckerei Hölle in Neukirch und bei Friseur Seifriz in Schörzingen.