Eine Wanderung haben die Schömberger Albvereins-Frauen mit einem Frühstücks-Buffet verbunden. Foto: Mager Foto: Schwarzwälder Bote

Albverein: Frauen genießen Frühstücks-Buffet im Freien

Schömberg. Eine Frühstücks-Tour für Frauen hat der Albverein Schömberg organisiert.

Bei noch trockenem, aber kühlem Wetter trafen sich morgens um 8 Uhr 32 Frauen auf dem Marktplatz. Mit den Wanderführerinnen Evi Mager sowie Jasmin und Martina Maurer von der Ortsgruppe Schömberg des Albvereins ging es entlang des Stausees und im Wald am Fuße des Plettenbergs nach Dotternhausen. In der freien Natur wurden die Teilnehmerinnen unterwegs mit einer Sekt-Station überrascht.

Nach der Begrüßung durch den Wirt des Gasthofs Hirsch, Frank Bechtold, stärkte sich die Wandergruppe am leckeren Frühstücks-Buffet. Auch der einsetzende Regen trübte die Stimmung der Frauen nicht, und so ging es anschließend durch den Wald unterhalb des Palmbühl-Kapfs froh gelaunt wieder zurück ins Städtle.