"Ölmühle"-Wirt Torsten Broß (Mitte, erhöht) mischt im Rahmen des Jubiläums auch beim "Warm-up" der Band "High Five" im Festzelt mit. Foto: Seeburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Ölmühle: Torsten Broß feiert am Vorsee

Von Siegfried Seeburger

Schömberg. Seit nunmehr 50 Jahren gibt es in der "Ölmühle" am Schömberger Stausee eine Gastwirtschaft. 1999 übernahm Torsten Broß das Lokal von Renate Eckenweber, deren Mutter Ella Böttrich dort 1966 eine Vesperstube eingerichtet hatte.

Aus dem einfachen Ausflugslokal machte Broß im Laufe der Jahre einen beliebten Treffpunkt für Familen, Ausflügler und Wanderer.

Das alles sei nur möglich durch die Zusammenarbeit und Mithilfe der Verwandtschaft, betonte Bross im Rahmen des Jubiläums, das am Freitag und Samstag gefeiert worden ist und fügte hinzu, dass man in der "Ölmühle mit Freude, Liebe und Herzblut die Gäste bewirtet".

Zum 50-Jährigen gab es am Vorsee auch eine "Hello-Summer-Party" mit Musik der Band "High Five" mit Rüdiger Merz, Kurt Bergt, Lisa Schrothmann, Michael Kremer und Jens Neher sowie zahlreichen Jubiläumsgästen.