Zeljka Rajak hört nach mehr als sechs Jahren auf / Aufstieg in Landesliga angestrebt

Schömberg. Abteilungsleiter Hans Lehmann hat bei der Mitgliederversammlung der Abteilung Handball der TG Schömberg einen Trainerwechsel verkündet. Kassenwartin Birgit Eha vermeldete in diesem Jahr ein Plus in der Kasse. In einem kurzen chronologischen Rückblick ließ Schriftführerin Alina Gehring das vergangene Jahr Revue passieren.

In der Saison 2018/2019 konnten demnach insgesamt neun Jugendmannschaften gemeldet werden. Im Moment kämen wöchentlich 133 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ins Handballtraining, merkte Jugendleiter Johannes Rainer an.

Der Vorsitzende Hans Lehmann bedankte sich an dieser Stelle bei allen Trainern für ihr Engagement und ihren Einsatz, ohne den alles nicht möglich wäre. Weiterhin würden jedoch noch Trainer gesucht, so Jugendleiter Johannes Rainer.

Die erste Frauenmannschaft der TG konnte sich in der Saison 2018/2019 nicht in der Landesliga halten. Erkan Sener sei dennoch mit seiner Mannschaft sehr zufrieden, habe sie doch immer Charakter, Einsatz, Willen und Leidenschaft gezeigt.

Die erste Männermannschaft der TG konnte sich in dieser Saison steigern. Mit einem sehr guten Punkteergebnis, 39:5, hat das Team in der Saison 2018/2019 den zweiten Tabellenplatz erreicht. Jedoch führe dieser Tabellenplatz in dieser Runde nicht zu den Relegationsspielen, somit sei kein Aufstieg in die Landesliga möglich gewesen. Trotz allem sei es eine absolut gelungene Saison gewesen, zog Trainerin Zeljka Rajak Bilanz. Sie sei stolz auf ihre Mannschaft, sagte sie, und sprach ein großes Lob an alle aus. Nach nun mehr als sechs Jahren als Trainerin verlässt Zeljka Rajak die Männermannschaft, und unter dem neuen Trainer Dirk Salmen streben die Herren den Aufstieg in der Landesliga an.

Vorgestellt wurde auch das neue Organigramm. Eine komplette Umstrukturierung im Verein wurde vorgenommen. Ab sofort wird es keine Beisitzer mehr geben. Jedem Bereich und Posten wurde jeweils eine verantwortliche Person zugeordnet.

Bei den Wahlen wurden zwei Ämter neu besetzt. Vorsitzender Hans Lehmann gab sein Amt ab. Bastian Zanker ist Vorsitzender Spielbetrieb, sein Stellvertreter ist Vladko Kotuljac. Alexander Unger ist Vorsitzender für den Bereich Recht und Finanzen, sein Stellvertreter ist Daniel Leukhardt.

Die Beisitzer Robert Keller, Wolfgang Glinschert, Andrea Kreller und Stefan Spindler hören im Ausschuss auf. Alle weiteren Ämter, die zur Wiederwahl standen, wurden einstimmig besetzt.