Peter Hahne tritt gleich zweimal auf. Foto: Hahne Foto: Schwarzwälder Bote

Vortrag: Sauter: "Freuen uns auf Samstag"

Schömberg. Das Organisationsteam für das Frauenfrühstück hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um es allen Interessierten zu ermöglichen, den TV-Moderator und Bestsellerautor Peter Hahne beim Frauenfrühstück am 16. Februar in der Schömberger "Waldschenke" zu erleben. Wie berichtet, tritt Hahne am Nachmittag ein zweites Mal auf.

Derzeit läuft der Vorverkauf für das zweite Referat von Hahne, das um 13 Uhr beginnt. Dabei werden nach Angaben der Veranstalterinnen nach dem Vortrag Kaffee und Kuchen serviert. "Alles läuft genau gleich ab wie der Vortrag am Morgen: Es wird keine zeitliche Verkürzung geben, und Peter Hahne wird natürlich auch am Nachmittag Bücher signieren", betont die Mitorganisatorin Marianne Sauter. Möglicherweise bleibe der Referent anschließend nur nicht mehr so lange, weil er den Flieger nach Berlin erreichen müsse.

Weil es nun eine zweite Veranstaltung mit Hahne geben werde, hatte man vormittags auf eine Videoübertragung in den Nebenraum verzichtet. Zwar haben sich laut Sauter einige Interessierte bereit erklärt, im Nebenraum zu sitzen, aber: "Wir wollen nicht, dass jemand dort sitzen muss. Alle sollen gleichberechtigt die Möglichkeit bekommen, den Vortrag zu hören und Hahne sehen zu können", meint Sauter. Dies sei auch ein Anliegen von Hahne.

Man verstehe zwar den Ärger, den es beim Vorverkauf fürs Frauenfrühstück gegeben habe, betont Sauter, nimmt aber die Vorverkaufsstellen in Schutz: "›Die haben es gemacht wie in den Jahren zuvor. Und da hat es bisher noch nie Probleme gegeben."

Schade sei, dass alles ein wenig künstlich aufgebauscht worden sei. So habe man im Voraus nicht erwarten können, dass der Andrang so hoch sein werde, erklärt Sauter. "Nun hoffen wir, dass mit dem zweiten Vortrag jede interessierte Frau die Möglichkeit bekommt, Peter Hahnes Vortrag zu hören. Wir sind offen für jede, die kommt, und freuen uns auf diesen Samstag."

 Karten für den zweiten Vortrag gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen: Bäckerei Besenfelder in Schömberg, Metzgerei Kalle in Dautmergen, Kindergarten Erzingen, Volksbank in Dotternhausen und Wellendingen sowie Bäckerei Milles in Neukirch.