26 Kinder nahmen an der Reise ins Sea Life von Speyer teil. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein organisiert Ausflug ins Sea Life von Speyer

Schömberg. Die Ortsgruppe Schömberg des Schwarzwaldvereins hat im Rahmen des Kinderferienprogramms einen Ausflug ins Sea Life in Speyer organisiert. 26 Kinder und zwölf Erwachsene meldeten sich für den Ausflug nach Speyer an.

Mit vier Begleitpersonen galt es, den Kindern einen erlebnisreichen Tag anzubieten. Am Eingang gab ein Mitarbeiter der Einrichtung eine kurze Einführung. Die Neugierde der Kinder wuchs. In 40 Becken und Aquarien sahen die Sprösslinge viele verschiedene Tiere.

Auch bei der Fütterung am Haifischbecken und bei anderen Meeresbewohnern war es spannend. Die großen Rochen streckten hungrig die spitzen Mäuler aus dem Wasser. Im Berührungsbecken waren Seesterne, Meeresigel, Krabben und die Eier eines Haifisches zu bestaunen.

Auf der Terrasse gab es ein Mittagessen. Mit ein bisschen Glück wurde das Piraten-Quiz gelöst. Als Belohnung gab es für die Kinder eine Urkunde und eine Medaille.

Zurück zum Bus führte der Weg durch den "Souvenir Shop", wo das Taschengeld für ein Andenken ausgegeben wurde. Auf der Heimfahrt gab es Süßigkeiten und Getränke und lebhafte Diskussionen.