Die Stadtkapelle begleitet die Fronleichnamsprozession durch den Ort. Foto: Breisinger Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Kirchengemeinde St. Peter und Paul feiert traditionelles Fronleichnamsfest

Schömberg. Das Kirchenjahr der Kirchengemeinde St. Peter und Paul hat viele Höhepunkte. Doch es ist etwas ganz Besonderes, wenn Fronleichnamsfest gefeiert wird. Früh aufstehen war angesagt, denn bereits für 8 Uhr hatte Pfarrer Johannes Holdt zum Gottesdienst eingeladen, der musikalisch begleitet wurde von der Stadtkapelle, dem Kirchenchor und dem Liederkranz.

Von der Kirche startete die Prozession durch die Stadt, begleitet vom Musikverein, dem Liederkranz und der Bürgergarde. Erste Station war beim am Notariat, wo genau wie am Marktplatz, am Rathaus und in der Kaplaneigasse ein Altar und ein Blumenteppich aufgebaut waren. Unterwegs gab es weitere musikalische Einlagen, und auch die Bürgergarde spielte ihren traditionellen Marsch.