Foto: Aleph Studio/ Shutterstock

Bundesweiter Wettbewerb: Klinik hofft auf Spendenzuschuss. Platz eins mit 20.000 Euro dotiert. Jetzt abstimmen

Schömberg - "Heute schon gevotet?" Mit dieser Frage bittet die Kinderklinik Schömberg um Unterstützung bei der Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb "Fanta-Spielplatzinitiative", einer gemeinsamen Aktion mit dem Deutschen Kinderhilfswerk.

Bis zum 7. August gilt es per Online-Voting für den geplanten "Spielplatz Kinderklink Schömberg" abzustimmen.

Weshalb abstimmen? Auf dem Gelände der Kinderklinik gibt es einen Spielplatz zum Spielen für Groß und Klein. Eine Wippe war altersbedingt nicht mehr sicher und musste abgebaut werden. Geplant ist nun die Anschaffung einer Mehrfachwippe für Kinder mit und ohne Behinderung. Für die Umsetzung dieser Idee erhofft man sich einen Stiftungszuschuss von Fanta und benötigt dazu viele Unterstützer, um die finanzielle Unterstützung für den Spielplatz zu bekommen.
Platz eins ist mit 20.000 Euro dotiert. Platz 100 erhält immerhin noch 1000 Euro. Unterstützer können den Spielplatz über eine integrierte Suchfunktion in der Karte finden und dort natürlich auch direkt abstimmen.

Daher täglich bis zum 7. August mit einer E-Mailadresse unter diesem Link oder über Facebook für den "Spielplatz Kinderklinik Schömberg" abstimmen.