Holger Kugele gastiert mit seinem "Heinz-Erhardt-Abend" wieder in der "Ölmühle". Fotos: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Gastronomie: Holger Kugele tritt wieder in der "Ölmühle" auf / Torsten Broß lädt zum Jubiläumsabend ein

Im Jubiläumsjahr "20 Jahre Torsten Broß auf der ›Schömberger Ölmühle‹" ist einiges geboten. So stehen demnächst ein zweiter Heinz-Erhardt-Abend mit Holger Kugele sowie ein Jubiläumsabend an.

Schömberg. Der Schömberger Schauspieler Holger Kugele tritt am Freitag, 2. August, zum zweiten Mal mit seinem "Heinz-Erhardt-Programm" in der "Ölmühle" auf.

Kugele möchte bei seinem neuen Bühnenprogramm das Publikum auf eine Zeitreise in das letzte Jahrhundert entführen. Heinz Erhardt, ein Ausnahmetalent und einer der bedeutendsten Humoristen aus dem 20. Jahrhundert hat unzählige Gedichte und Lebensweisheiten verfasst.

In dem 60-minütigen Potpourri aus Lebensgeschichten und Gedichten werden Erinnerungen an manch vergessenes Heinz-Erhardt-Werk geweckt, seine Lebensweisheiten hinterleuchtet und von seinem aufregenden Leben erzählt.
 Zudem gibt es an diesem Abend laut "Ölmühle"-Wirt Torsten Broß Livemusik. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn ist um 19 Uhr. Es wird jedoch, anders als beim ersten Heinz-Erhardt-Abend, Eintritt verlangt. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der "Ölmühle" unter Telefon 07427/9 13 00.

Zudem lädt Torsten Broß für Samstag, 24. August, zu einem großen Jubiläumsabend ein. Seit 20 Jahren führt er das Restaurant am Schömberger Vorsee. Und dies soll gefeiert werden. Für die musikalische Unterhaltung der Besucher sorgt das Ensemble "Speikobra".

Broß hat sich für den Jubiläumsabend auch kulinarisch etwas Besonderes einfallen lassen. So wartet er mit einem Salat-Büfett mit mehr als 50 Variationen auf. "So etwas haben wir auch schon zu Beginn meiner Zeit in der ›Ölmühle‹ gemacht. Und das wollen wir auf Wunsch vieler Gäste jetzt wiederholen", sagt er.

Beginn ist um 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei.