Närrisch verkleidet gehen die Spieler beim Blitzschach-Turnier an den Start. Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Fasnets-Blitzturnier der Schömberger Schachfreunde

Schömberg (rs). 21 Spieler aus den Schachvereinen Balingen, Frommern, Geislingen, Dotternhausen, Gosheim und Schömberg sind der Einladung von Werner Seeburger zum Schömberger Blitzschachturnier gefolgt, das zum 29. Mal ausgetragen wurde. Am weitesten angereist kamen einige Spieler aus Berghülen bei Ulm.

Die Anzahl der Teilnehmer in der "Alten Kinderschule" war damit nicht ganz so hoch wie im vergangenen Jahr. Nach der Begrüßung wurden die Spielregeln aufgestellt, das Turnier mit dem Narrenmarsch eröffnet.

Kevin Narr sichert sich mit 14 Punkten den ersten Platz

Kevin Narr aus Frommern gewann mit 14 Punkten, gefolgt von Markus Geiger aus Balingen (11,5) und Robert Sutina aus Geislingen (10,5). Für die EDV-Technik waren Thomas Müller und Werner Seeburger zuständig. Ein Lob erhielt Annette Müller für die Organisation des Fasnets-Blitzturniers.

Gespielt wurde nach dem Schweizer System mit fünf Sekunden Bedenkzeit. Bei jeder Runde war ein Sonderzug möglich. Die Bestplatzierten erhielten Geldbeträge, alle weiteren Spieler Sachpreise. Nach elf Runden stand das Endergebnis fest.