Clown Malu unterhält die Besucher beim Kindergartenfest. Fotos: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Kindergarten feiert 25-Jähriges

Der städtische Kindergarten Schömberg hat mit einem Fest sein 25-jähriges Bestehen gefeiert.

Schömberg. Bei herrlichem Wetter hatte der Kindergarten zum Tag der offenen Tür eingeladen. Die Kinder begrüßten die Besucher vor dem Kindergarten mit einem Lied.

Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleitung Katja Breitenbauch wurde der Kindergartenalltag gesanglich vorgestellt. Die Kinder, die an der Sprachförderung teilnehmen, zeigten einen Feuerwehrtanz und ein Fingerspiel.

Bürgermeister Karl-Josef Sprenger lobte das Kindergartenteam für die hervorragende Arbeit im Hort. Als Geschenk überreichte er dem Kindergarten einen Gutschein im Wert von 500 Euro für ein Spielgerät.

Nach dem offiziellen Teil war das Haus geöffnet, und die Besucher konnten sich ein Bild von der Kindergartenarbeit machen. Es fanden Aktionen wie eine Spielestraße, Kinderschminken und eine Tombola statt. Für die Bewirtung sorgten die Eltern im Zelt, wo man sich bei Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken stärken konnte.

Zudem wurden die Kinder von Clown Malu unterhalten, der überall auf dem Gelände unterwegs war. Die Kinder und das Kindergartenteam bedankten sich bei allen Besuchern, die mit ihrem Kommen dafür gesorgt haben, dass der Tag zu einem ganz besonderen geworden sei.