Versammlung: Kameradschaft des Bundeswehrverbands tagt

Zollernalbkreis. Zwei aktive Jahre liegen hinter der Kameradschaft "Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene" Zollernalb. Zu der Kameradschaft zählen Mitglieder aus den LandkreisenZollernalb, Rottweil, Freudenstadt, und Schwarzwald-Baar.

Bei der Versammlung im Gasthaus Plettenberg in Schömberg war zu hören, dass es 24 abwechslungsreiche Monate, aber auch arbeitsintensive Vorstandstätigkeit für die rund 450 Mitglieder zählende Kameradschaft gegeben habe.

Der Vorsitzende Hendrik Rohm erinnerte an die Besuche bei der Auto- und Uhrenwelt in Schramberg, im Wasserschloss Glatt, im Hymer-Museum, auf der Baustelle des Thyssen-Testturms in Rottweil, bei Interstuhl, Bizerba, Alb-Gold, im Heuneburg-Museum, beim SWR in Baden-Baden und im Freilichtmuseum Neuhausen sowie an die jährliche Abschlussfeier.

Der Bezirksvorsitzende Harald Lott vom Bezirk Donau-Neckar-Bodensee zeigte sich vom Rechenschaftsbericht beeindruckt und gab Informationen zum Deutschen Bundeswehrverband weiter.

Verdienstnadeln und Urkunden überreicht

Nach der Entlastung brachten die Neuwahlen folgende Ergebnisse: Vorsitzender ist Hendrik Rohm, Stellvertreter Bruno Eisele, Kassenverwalter Lothar Flad, Schriftführer Werner Haug; Beisitzer sind Joachim Vogler, Gerd Schempp, Joachim Fidorra, Michael Kiefer, Ralf Hochrein, Gerhard Helmer, Alfred Hintereder, Friedmar Riedlinger, Werner Unmuth und Stephan Moog. Lott und Rohm zeichneten Lothar Flad und Friedmar Riedlinger im Namen des Bundesvorsitzenden mit der Ehrenurkunde und Verdienstnadel in Silber aus. An Ernst Hoss ging ein Buchpreis des Landesvorsitzenden als Dank und Anerkennung.

Als Höhepunkt in diesem Jahr plant die Kameradschaft eine Fahrt mit dem Partyfloß auf dem Neckar. In seinem Schlusswort freute sich Rohm über den Vertrauensbeweis bei den Wahlen und versprach den Anwesenden, die Tätigkeit des Vorstands im Sinne gelebter Kameradschaft fortzusetzen.