Die Kraftstoffdiebe konnten unerkannt entkommen. (Symbolfoto) Foto: Zacarias Pereira da Mata/ Shutterstock

Firmen-Mitarbeiter sieht vier Männer. An neun Lkw Kraftstoff abgepumpt. Täterfahrzeug hat rumänisches Kennzeichen.

Schömberg - Am frühen Montagmorgen haben mehrere unbekannte Männer in Schömberg aus neun Lastwagen einer Firma Kraftstoff abgepumpt. Sie wurden ertappt und mussten flüchten.

Gegen 3.40 Uhr kam ein Mitarbeiter der Firma zur Arbeit auf das Betriebsgelände. Seine Anwesenheit zwang die Diebe dazu, ihre Tat abzubrechen und zu flüchten. Zuvor hatten die Männer - der Zeuge zählte vier - die Tankdeckel an neun Lastwagen gewaltsam entfernt. Über einen Schlauch wurde Dieselkraftstoff abgesaugt.
Wie viel Sprit letztendlich fehlt, ist noch nicht bekannt. Die Täter waren in einem weißen Renault Scenic mit rumänischer Zulassung unterwegs.

Der Polizeiposten Schömberg hat den Fall übernommen und bittet um Hinweise. Wer in den vergangenen Tagen einen weißen Renault Scenic mit rumänischer Zulassung gesehen hat oder in den nächsten Tagen sieht, wird gebeten, dies unter der Telefonnummer 07427/94003-0 mitzuteilen.