Besucher stöberten in den Angeboten des Einzelhandels. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Angebot der Einzelhändler sowie Gastronomen leidet unter dem Regen / Alleinunterhalter tritt auf

Von Steffi Stocker

Schömberg. Der Regen hat sich auf die kulinarische Einkaufsnacht in Schömberg ausgewirkt. Offenbar vergällte er den potenziellen Besuchern den Abendbummel.

Dennoch lohnten einige wackere Gäste die Anstrengungen von Einzelhandel und Gastronomen. Letztere erhielten von den Gästen in der Tiefgarage des Rathauses viel Lob, zumal sie eine kleine abwechslungsreiche Speisenkarte anboten. Die Teams aus dem Landgasthof Ochsen in Oberlengenhardt sowie dem Hotel Krone in Schömberg hatten ihre Küchen aktiviert, um einen Abendbummel zu etwas Besonderem zu machen.

Außerdem brachte ein Alleinunterhalter musikalische Klänge in den sonst Autos vorbehaltenen Abstellraum.

In den Geschäften nutzten die Besucher so manches Schnäppchen und Sonderangebot. Interessiert stöberten sie in den aktuellen Trends der Herbstmode und ließen dazu inspirieren, wie das Zuhause gestaltet werden könnte. Auch Vorführungen des Frisierens waren zu sehen. Zudem verleitete gerade das Schmuddelwetter, durch Blumen die Stimmung aufzuhellen und eine Tasse Tee zu genießen. Wer passend gekleidet und gut beschirmt zum Bummel aufgebrochen war, nutzte natürlich auch die Gelegenheit für einen Plausch.