Die Polizeibeamten Ingo Großhans (links) und Thomas Huber (rechts) übergaben an den Arzt Gerhard Niemann von der Kinderklinik Schömberg symbolisch einen Scheck.       Foto: Polizei Foto: Schwarzwälder Bote

Polizei: Aktion zugunsten schwer kranker Kinder

Schömberg. Die Weihnachtsfeier des Polizeireviers Calw und der Polizeiposten stand im Zeichen eines Spendenaufrufs. An der Feier nahmen Beamte des Kriminalkommissariats Calw, der Calwer Präventioner und der Calwer Sachbearbeiter des Führungs- und Einsatzstabes Verkehr sowie die dazugehörigen Tarifbeschäftigten teil. Eine Kiste stand bereit, damit die Polizisten ihren Obolus entrichten konnten. Insgesamt kamen so 400 Euro zusammen.

Wertschätzung zum Ausdruck gebracht

Thomas Huber, der kommissarische Leiter des Polizeireviers Calw und Ingo Großhans, der Leiter des Polizeipostens Schömberg, überreichten dem Ärztlichen Direktor der Kinderklinik Schömberg, Gerhard Niemann, einen symbolischen Scheck. Die Calwer Polizei kennt und schätzt die nicht immer einfache Arbeit, die in der Klinik mit neurologisch kranken und behinderten Kindern geleistet wird, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Die Spendenaktion soll eine Anerkennung für die Leistungen der Klinik sein, deren Erlös dort nun zur freien Verfügung steht.