Das Tier wird als schäferhundgroß und schwarz beschrieben. (Symbolfoto) Foto: Sonsedska Yuliia/ Shutterstock

Frau wird beim Spazierengehen von Tier angefallen und mehrfach gebissen. Polizei sucht nach Halter.

Schömberg - Bereits am vergangenen Donnerstag ist eine 66-jährige Frau in Schömberg von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden.

Die Frau war gegen 21.30 Uhr mit ihrer Tochter und dem eigenen Hund in der Uhlandstraße unterwegs und wurde zunächst von einem unbekannten, schwarzen Hund umkreist. Dabei wurde die 66-Jährige von dem Hund mehrfach angesprungen und zu Fall gebracht.

Als sie auf dem Boden lag, wurde sie mehrfach gebissen. Der Hund ließ erst von ihr ab, als der Mann der schwer verletzten Frau hinzukam und den Hund vertrieb. Nach dem Vorfall flüchtete der Hund über die Felder Richtung Dahlienstraße.

Unbekannt ist derzeit, wem der Hund gehört. Er wird als schäferhundgroß und schwarz beschrieben. Um den Hals hatte er ein Kettenhalsband. Die Beamten des Polizeipostens Schömberg sowie der Hundestaffel Calw haben die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise auf den Hundebesitzer oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07084/9289390 oder unter 07051/161520 zu melden.