Erst später bemerkte der Mann, dass sein Geldbeutel fehlt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Schlag auf Kopf bekommen. Erst später Fehlen des Geldbeutels festgestellt. Polizei sucht Zeugen.

Schömberg - Ein 56-jähriger Mann ist am Dienstagabend in Schömberg überfallen worden.

Der Mann gab an gegen 20 Uhr mit seinem Auto gegenüber der Postfiliale in der Lindenstraße geparkt zu haben. Nachdem er einen Brief eingeworfen hatte, sei er zurück zum Fahrzeug gegangen.

Dort habe er plötzlich einen Schlag gegen den Kopf erhalten und sei bewusstlos geworden. Als er wieder zu sich gekommen sei, habe er sich für einige Minuten ins Fahrzeug gesetzt. Anschließend sei er zu einer Nachbarin gefahren. Dort habe er das Fehlen seines Geldbeutels festgestellt.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/939-5555 zu melden.