Für die Kinderklinik in Schömberg ist auf vielfältige Weise gesammelt worden. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Firmeninhaberin engagiert sich für Kinder

Schömberg. Freude herrschte beim Förderverein "Freunde der Kinderklinik Schömberg" über eine Spende in bisher noch nicht dagewesener Höhe.

Mehrere Aktionen

Anja Aldinger, Inhaberin der Salaveo by Anja Aldinger in Nagold, nutzte die Gelegenheit, um mit ihrer Mannschaft bei mehreren Veranstaltungen auf die Kinderklinik Schömberg aufmerksam zu machen. Allein auf dem Nagolder Weihnachtsmarkt wurden 500 Lose verkauft, mit denen man tolle Gutscheine für die gemütliche Salzgrotte, für das Floatingbecken (Schweben wie im toten Meer) oder entspannende Massagen gewinnen konnte. Aber auch beim ersten Iceberg Ladies Lauf auf dem Eisberg, im Salaveo-Shop oder bei den Gesundheitsmessen in Altensteig und in Herrenberg wurde fleißig für das neurologische Fachkrankenhaus für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gesammelt.

Alle hatten eine große Freude, wenn die Münzen den Schlund der Dino-Spendenkasse herunterkullerten. Einige Kinder verwendeten ihr ganzes Taschengeld und fütterten damit den Dino, um dadurch Frühchen, Kindern mit leichteren oder schweren Beeinträchtigungen bis hin zu Wachkomapatienten zu helfen.

Rollstuhl-Wippe gekauft

Der Förderverein ist dankbar für diese Aktion und freut sich über 10 000 Euro, die Anja Aldinger an den Vorsitzenden des Fördervereins übergab. Der erste große Wunsch der Klinik – eine Rollstuhl-Wippe – wurde bereits auf dem Spielplatz des Klinikgeländes installiert.