Sie werden (neu) in den Vorstand gewählt: Manfred Berberich (von links), Willi Link, Brigitte Säle, Harald Euting, Ute Nagler und Juanita Link Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Motorradclub startet im April in die neue Saison

Schiltach. Der Motorradclub hat in seiner Hauptversammlung auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und über das Jahresprogramm 2019 gesprochen. Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung.

Der Motorradclub hat derzeit 46 Mitglieder. Vorsitzender Markus Trautwein erinnerte an den Abriss des ehemaligen Lagers und den Umzug in das frühere Vereinsheim des Kleintierzüchtervereins. Dort stand jede Menge Arbeit an: So wurde das Dach vom Moos befreit, die Gestrüpp auf dem Vorplatz kam ebenfalls weg, außen wurde gestrichen und für die Beleuchtung eine Solaranlage installiert, heißt es in einer Mitteilung. Trautwein informierte außerdem über die neue Vereinshomepage – dort sind Termine und Neuigkeiten einsehbar, außerdem gibt es eine Bildergalerie und einen internen Mitgliederbereich.

Kassiererin Ute Nagler stellte ihren Bericht vor. Ulrich Kohler und Juanita Link prüften die Kasse und bestätigten eine einwandfreie Führung. Der Vorstand wurde in der Versammlung entlastet.

Sechs Positionen standen beim Motorradclub zur Wahl. Willi Link als stellvertretender Vorsitzender und Kassiererin Ute Nagler wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zu Beisitzern wurden Manfred Berberich und Harald Euting gewählt. Als Kassenprüfer fungieren Juanita Link und Brigitte Säle, die das Amt von Ulrich Kohler übernahm.

Anschließend blickten die Mitglieder auf das Programm in diesem Jahr. Bei den Stammtischen werde die Auswahl an Lokalitäten "mangels Angebot" immer problematischer. Dennoch ist der Kalender laut Mitteilung schon gut mit Stammtischterminen gefüllt. In die Saison will der Motorradclub nicht auf zwei Rädern, sondern zu Fuß startet: Am Samstag, 6. April, ist eine Wanderung zum "Bartleshof" geplant.

Die erste Ausfahrt – mit noch unbekanntem Ziel – steht dann am Sonntag, 28. April, auf dem Programm. Für den 1. Mai ist gemeinsames Motorradfahren und anschließendem Grillen an der Vereinshütte geplant. Von Mittwoch bis Sonntag, 19. bis 23. Juni, ist außerdem ein mehrtägiger Ausflug nach Prüm in der Vulkaneifel geplant.

Weitere Informationen: www.mc-schiltach.de