Der Wagen des Unfallverursachers ist nicht mehr fahrbereit. Foto: Sum

Autos stoßen zusammen. Ursache bislang unklar. Rettungswagen und Notarzt im Einsatz.

Schiltach - Zu einem Zusammenstoß zweier Autos ist es am Dienstagnachmittag um kurz nach 15.30 Uhr auf der B 426 in Schiltach gekommen – kurz vor dem Kreuzungsbereich der beiden Tunnel.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Unfallverursacher, ein 79 Jahre alter Mann, aus Richtung Schramberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er zunächst auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in die Leitplanke. Anschließend steuerte er gegen und kam wieder auf die richtige Spur. Ein entgegenkommender 47-Jähriger wollte dem Unfallauto ausweichen und zog deshalb ebenfalls auf die andere Spur. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß der beiden Autos.

Neben der Polizei, die den Verkehr regelte, waren auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Beide Männer verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Autos wurden abgeschleppt.