Das "Trio P!" gastiert mit "Aber bitte mit Udo" in der Kleinkunstreihe des Treffpunkts. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Hommage an Udo Jürgens

Schiltach. "Aber bitte mit Udo" heißt es am Samstag, 16. März, 20 Uhr: Bei der Kleinkunstreihe im Treffpunkt will "Trio P!" mit seiner Hommage an Udo Jürgens als letzte Veranstaltung der laufenden Saison einen glanzvollen Schlusspunkt setzen.

Vor mehr als vier Jahren ist der deutschsprachige Chansonnier Udo Jürgens gestorben und hat ein riesiges musikalisches Werk hinterlassen. Hits wie "Griechischer Wein" oder "Aber bitte mit Sahne" sind bis heute bekannt, "17 Jahr, blondes Haar" ist ebenso ein Evergreen wie sein Eurovisions-Siegeslied "Merci, Chérie". Udo Jürgens war auch bekannt für seine kritischen und tiefgründigen Texte, die nicht immer nur von der heilen Welt handelten.

Vor allem war er ein großer Showman, der sein Publikum mitreißen konnte. "Trio P!" huldigen diesen Entertainer. Sie nehmen ihre Gäste mit auf eine musikalische Reise nach New York, steigen ab in einem ehrenwerten Haus und lassen mit 66 Jahren das Leben noch einmal ganz von vorne beginnen, heißt es in der Ankündigung.

Gründungsmitglieder von "Trio P!" sind die Vollblutmusiker Jonathan Beisiegel (Trompete) und Uwe Kohls (Klavier/Komposition). Seit 2016 ergänzt Tenor Andreas Barth das Trio. Als ehemaliges Mitglied der zwölf Tenöre konnte er sich ebenso erfolgreich profilieren. Alle drei absolvierten ihre musikalische Ausbildung an der Musikhochschule in Würzburg.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet zwölf Euro. Das Treffpunktteam bewirtet vor dem Auftritt und während der Pause mit Kaltgetränken.