Mit Schmackes werden die Teebeutel übers Vorland geschleudert, Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Weitwurfwettbewerb beim "Wilden Vorland 4.0"

Schiltach (czh). Das "wilde Vorland 4.0" hat sich zahm gezeigt und warf nur mit Teebeuteln – dafür fast bis zur Brücke über die Schiltach.

Nach einer wilden Runde mit Würfeln gab es buntes Allerlei aus diversen Flaschen. Auch die Cocktails waren nicht so harmlos, wie die Blümchenfarben erwarten ließen – aber es blieb alles im grünen Bereich, manchmal auch im blauen. Zwischendurch konnte mit Johannisbeer- oder Zwetschgenkuchen auch mal eine Obstrunde eingelegt oder in Flammkuchen gebissen werden.

Das Publikum am Strand der Schiltach war mit "denen, die immer da sind" international, darunter Walburga aus Offenburg, Ulla aus Schramberg, Iris und Piet aus Belgien und Ariane mit Hund Serra aus Barcelona. Beim Teebeutel-Weitwurf war dann auch noch Erwin dabei, der auch immer da ist.

Anfangs noch mit etwas zaghaftem Wurf landete der Teebeutel gerade bei "drei Meter fuffzig" und mit mehr Schwung bei 9,49 Metern. Mit ausgefeilter Technik flog der Teebeutel glatt "übers Ziel hinaus" – auf stolze 11,81 Meter. Der Tagessieg stand damit fest und die Spieler konnten sich wieder Cocktails und Flammkuchen zuwenden.