Schiltach/Schramberg

B 462: Defekte Ampeln sorgen für Chaos

von (sw)

Schiltach-Hinterlehengericht/Schramberg - Für erheblich Frust bei den Autofahrern sorgte am gestrigen Montag die Baustellensituation auf der Bundesstraße 462 zwischen Schiltach und Schramberg: Wegen einer Ampelstörung kam es zu teilweise langen Staus, die am Morgen sogar bis in die nächste Baustelle hineinreichten.

Teilweise, so war zu beobachten ging gar nichts mehr: Die Ampel in Hinterlehengericht zeigte auf beiden Seiten Rot, der Verkehr staute sich auf beiden Seiten einige Kilometer. "Es ist zwar nicht unsere Ampel, aber wir haben den Baustellensicherer informiert", versicherte die Straßenmeisterei auf Nachfrage. Am Nachmittag bat Heiko Hils von der Straßenmeisterei auch die Polizei um Hilfe, die dann dafür sorgen konnte, dass sich der Stau etwas schneller auflöste.

Die defekten Ampeln würden am Montag noch getauscht, versicherte Hils, zudem soll die Funkverbindung zwischen den Anlagen um ein Kabel ergänzt werden, um Probleme auszuschließen.