Es ist angerichtet: Beim Krimidinner geht es nicht nur um gutes Essen. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Evangelischen Kirchengemeinde blickt auf "Sieben Wochen mit" zurück

Schiltach. Ein positives Fazit zieht die evangelische Kirchengemeinde Schiltach/Schenkenzell für die Aktion "Sieben Wochen mit", bei der viele unterschiedliche Veranstaltungen geboten wurden. Es seien "sieben Wochen mit 17 begeisternden Angeboten, mit geteilten Hobbys, sportlichen Herausforderungen und musikalischen Highlights; mit Freude am Radeln, Walken und Wandern, mit Best-Runden beim Kartfahren und wunderschönen Ergebnissen bei den Kreativangeboten" gewesen, heißt es in einer Mitteilung.

Die Hürden des Back-Crashkurses für Männer seien von den Teilnehmern mit Bravour gemeistert worden. Der Mixing-Workshop mit Aufbau der Bandanlage und Akustikexperimenten in der Kirche sei ein kleines Happening geworden und das Krimidinner unter dem Motto "Die Yacht der Macht" war für die Teilnehmer lustig, spannend und teils auch verwirrend.

Bei der Gitarren-Werkstatt erlebten vier Teilnehmer mit fünf Gitarren einen erlebnisreichen Nachmittag mit vielen Aha–Momenten. Beim Gospelworkshop sangen mehr als 40 Sänger Gospels von Traugott Fünfgeld und ließen sich von der Freude der beiden jungen Chorleiterinnen anstecken. Zwölf Interessierte besuchten einen Gottesdienst in der evangelischen Gemeinde "Dreisam3" und verbrachten anschließend einen schönen Mittag in Freiburg.

Die beiden Mountainbike-Touren hatten von herrlichem Wetter bis Starkregen alles dabei und auch die Wanderung auf dem Kinzigtäler Jakobusweg von Loßburg nach Schiltach war eher eine Winterwanderung. Doch die gute Stimmung wurde bei allen drei Veranstaltungen nicht vom Wetter getrübt.

Ob beim Elterncafé, beim Walken, beim ökumenischen Gesprächsabend oder beim Eier- oder Eukalyptuskränze gestalten – überall sei von bereichernden Gesprächen berichtet und die gute Gemeinschaft gelobt worden. "An verschiedenen Stellen hört man schon heute von Ideen und Plänen für das nächste Jahr", gibt es abschließend einen Ausblick auf eine Neuauflage.