Foto: Bartler-Team

Über 2000 Narren strömen in Flößerstadt. Stimmung ist ausgelassen. Mit Video

Schiltach - Mit einem knackigen Programm haben die Schuhu-Hexen ihr Jubelfest im Narrendorf an der Friedrich-Grohe-Halle in Schiltach eröffnet.

Zu Showtanz und Guggemusik feierten die Schuhu-Hexen aus Hinterlehengericht mit fast 2000 Narren aus 55 Zünften ihren 33. Geburtstag.

Zuerst stürmten "Black Pearls" und Piraten aus Mühlenbach zum Fluch der Karibik die Bühne. "So früh, wie noch nie" brachten die "Alcaputtis" die Halle auf Betriebstemperatur, mussten aber schnell den Weg nach Hause, nach Tennenbronn ankündigen. Auch "Impression" aus Schenkenzell konnte nur kurz ihre Gedankenwelt vortanzen. Dann durften die "Blechmechoniger" ihr Blech zu "Power of Love" in höchste Töne schrauben, bevor die "Bachdatscher" aus Welschensteinach von Markus und Antonia angekündigt wurden.

In den Festzelten geht’s weiter

Dann sangen die "Covertones" "a Liad für di" und die Halle feierte die ganze Nacht – da waren die Jüngeren schon in die beiden Festzelte vor der Halle zu House-Musik mit den DJs umgezogen.

Unser Reporter hatte sich vorab schon in Schiltach umgesehen. Hier geht's zum Video: