Am Auto sind die Spuren des Zusammenpralls sichtbar. Foto: Sum Foto: (msu)

Frau prallt gegen Wohnwagen. Hubschrauber im Einsatz. Schlossbergtunnel für längere Zeit gesperrt.Unfall: Frau stößt beim Abbiegen mit Auto zusammen

Schiltach - Bei einem Unfall auf der B 462 nahe Schiltach ist am Freitagnachmittag eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden.

Die Frau, die mit ihrem Lebensgefährten unterwegs war, wollte von der Hauptstraße Richtung Schlossbergtunnel abbiegen. Dabei kam sie zu weit nach links und prallte auf einen VW-Bus samt Wohnwagen aus Bayern, der auf der Abbiegespur stand und den Schiltacher Campingplatz als Ziel hatte.

Bei dem Zusammenprall zog sich die Frau so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden musste. In der Folge war der Schlossbergtunnel laut Polizei für längere Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Stadt umgeleitet.