Die Kinder haben viel Spaß auf dem Tennisplatz. Foto: Jugendbüro Foto: Schwarzwälder Bote

Ferien: Schnuppertraining beim Tennisclub kommt gut an

Schiltach. Hohe Temperaturen haben den Kindern beim Schnuppertraining des Tennisclubs im Rahmen des Ferienprogramms nichts anhaben können.

Während sich nebenan im Freibad die Badegäste im und ums Becken herum tummelten und auf der Suche nach Abkühlung waren, ging es auf den Plätzen des Tenniclubs hoch her. Da rannten die jungen Sportler dem gelben Ball hinterher als wäre das nichts. Dabei trieben Temperaturen weit über 30 Grad Celcius einem den Schweiß schon vom Zusehen in Strömen aus den Poren, heißt es in einer Mitteilung.

Regelmäßig kommt aus dem Schlauch eine erfrischende Dusche

Aber die erfahrenen Trainer des Tennisclubs wussten offenbar auch bei dieser Hitze, wie die Ferienkinder bei Laune zu halten sind: Da wurde einfach der Schlauch aufgedreht und alle bekamen regelmäßig eine erfrischende Dusche.

Unter den wachsamen Augen der Betreuer Christiane Rath, Hildegart Saige, Klaus Wickersheimer und Wolfram Vogel kamen alle Kinder gleichmäßig zum Zug. Jeder durfte die zugespielten Bälle retournieren oder aufschlagen. Da mehrere Tennisplätze zur Verfügung standen, konnten die Teilnehmer ausgiebig schnuppern.

Über besonders viele Anmeldungen und große Nachfrage unter den Ferienkindern freute sich Christiane Rath besonders: "Wir mussten zwei Gruppen bilden."

Bei den vorherrschenden Temperaturen war der Ferienprogrammpunkt jedoch auch eine sportliche Herausforderung für die vier Trainer. Sie nahmen es jedoch mit einem Lächeln und freuten sich über den großen Zuspruch für die Aktion.