Heike und Michael Völkl werden von Wendy unterstützt. Foto: Fritsche Foto: Schwarzwälder Bote

Gastronomie: Auch der Sonntagsbraten kommt auf die Karte

Schiltach/Lauterbach. Michael und Heike Völkl sind die neuen Pächter der Hinterholzstube. Das beliebte Vespergasthaus und Restaurant liegt im Hinterholz auf Schiltacher Gemarkung, ist aber auch von Lauterbach, beziehungsweise Sulzbach gut zu erreichen.

Michael Völkl ist Koch und hat 20 Jahre Gastronomieerfahrung

Das sympathische und kommunikative Gastronomenehepaar wohnte zuletzt in Eggingen bei Waldshut. Michael Völkl ist gelernter Koch und bringt 20 Jahre Gastronomieerfahrung mit. Eigentlich suchte er zusammen mit seiner Frau ein Pachtobjekt in der Gegend von Waldshut, ist dann aber beim Surfen im Internet über die Hinterholzstube gestolpert. So ein Gasthaus mit solcher Lage war das, was sie suchten.

Für die Eröffnung am Sonntag, 2. September, hat Völkl eine kleinere spezielle Karte vorbereitet. Ansonsten bleibt die bewährte Speise- und Vesperkarte erhalten. Fleisch, Vesperspeck und -wurst, Gemüse und Salate wird er in der Region einkaufen, dazu badischen Wein. Das Bier kommt von der Brauerei Ketterer in Hornberg. "Zusätzlich werde ich einen wechselnden Sonntagsbraten aus Rind oder Schwein anbieten", ergänzt Völkl.

Unterstützt werden er und seine Frau in der Gaststube vom "Allrounder" Wendy, der mithilft, dass Speisen und Getränke schnell auf den Tisch kommen. Schon bei der Pächterübergabe am Donnerstag kamen laufend Wanderer vorbei, die Völkl aber auf den Sonntag vertrösten musste.

Die Hinterholzstube ist von Mittwoch bis Samstag von 14 Uhr bis 21 Uhr geöffnet, am Sonntag von 12 Uhr bis 21 Uhr. Ruhetage sind Montag und Dienstag. Winterpause beginnt um den 10. Januar herum und dauert bis nach der Fasnet.