Die Gitarre immer dabei: Axel Deyda gilt als Vollblutmusiker. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Axel Deyda spielt am Samstag, 12. Januar, im Treffpunkt

Schiltach. In der Kleinkunst-Reihe des Treffpunkts tritt am Samstag, 12. Januar, der Musiker Axel Deyda auf. Mit im Gepäck hat er kultige Rocksongs und Gänsehautballaden vom Feinsten – liebevoll ausgearbeitete musikalische Perlen, die den Zuhörer auf eine musikalische Zeitreise in die 1970er-, 80er- und 90er-Jahre mitnehmen, verspricht der Veranstalter.

Eigener Klang hörbar

Deyda bringt Coversongs zu Gehör, die bei ihm aufgrund seiner ausgefeilten Looptechnik einen eigenen Klang entwickeln. Voller Energie, Herzblut und einer ansteckenden Spielfreude beweist er laut Ankündigung, dass Covern nicht bloßes Nachspielen sein muss.

Mal sind seine Songs gespickt mit Chören, dem filigranen Zusammenspiel mehrerer Gitarren, mal klingen akustische Gitarre und Mundharmonika ganz schlicht in der Tradition der Singer/Songwriter.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet neun Euro, das Treffpunktteam bewirtet vor dem Konzert und in der Pause mit Kaltgetränken.